Lange ist es her...

...daß ich hier etwas geschrieben habe.

In den letzten Monaten hat sich viel bei mir getan, was hinter den Kulissen lief.

Unter anderem habe ich fleißig für eine berufliche Weiterbildung gelernt und darf mich nun offiziell 


"Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent in Englisch" nennen.


Wusstet ihr, daß ihr euch mit einer kaufmännischen Ausbildung und guten Englischkenntnissen zu der Prüfung bei eurer IHK anmelden könnt?

Ein Vorbereitungskurs oder Fernstudium ( z.B. ILS, SGD usw. )  ist in diesem Fall nicht zwingend notwendig.
Ihr könnt euch auch alleine zu Hause vorbereiten ( und somit jede Menge Geld sparen ).

Wen es interessiert, wie das dann geht, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst und mit welchen Unterlagen ihr euch am besten vorbereitet, der kann mir gerne eine email schreiben.

Da ich mich voll auf diese Weiterbildung konzentriert hatte, blieb leider der Blog auf der Strecke.

Das soll sich nun aber wieder ändern.

In der Zwischenzeit habe ich viele neue Ideen für den Blog gesammelt und freue mich darauf, nun wieder "loszulegen".



xoxo,
Nicole


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kennt ihr noch die Bügelperlen ?

Work in progress...