Kennt ihr noch die Bügelperlen ?

Als meine Kinder noch im Kindergarten waren, haben sie dort ziemlich oft Motive aus Bügelperlen gebastelt. Sie konnten sich stundenlang damit beschäftigen. Jedes meiner Kinder hat eine eigene Memory-Box. Darin bewahre ich Dinge auf, die für mich von besonderem, emotionalem Wert sind. Unter anderem eben auch einige extra für Mama und Papa gemachte Bügelperlenbilder.

Da ja nun bald die Camping-Saison wieder los geht und wir unseren Camper fit für die erste Fahrt machen wollten, habe ich mich im Internet ein bißchen nach Deko-Ideen umgeschaut. Als Camper hat man immer etwas zu tun, und ständig fallen einem Sachen ein, die man entweder ändern oder verbessern möchte. So war ich auf der Suche nach schönen Stoffen, um die doch ziemlich hellen Sitzbezüge vor unliebsamen Flecken zu schützen. Nichts kann ein gemeinsames, gemütliches Familienfrühstück schneller zerstören, als ein laut entsetzt gerufenes "Pass auf die Polster auf!"

Ich muß gestehen, ich schaue unheimlich gerne auf Pinterest um mir Ideen zu holen. Leider geht es mir dann aber oft so, daß ich mich total verzettel, weil ich so unglaublich vieles so toll finde. So ging es mir auch dieses Mal. Statt brav nach "Sitzbezüge Wohnwagen" zu schauen, habe ich mich dann plötzlich auf einem amerikanischen Bastelblog wiedergefunden. Ich fand einen Schlüsselanhänger aus Bügelperlen als Wohnwagenmotiv!

Das hat mir so gut gefallen, daß ich noch am gleichen Abend die große Aufbewahrungsbox mit den Bügelperlen aus dem Keller hochgeholt und das Motiv nachgebastelt habe.

Hier ist das Ergebnis :



Ich muß zugeben, es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Und ich finde den kleinen Camper richtig niedlich.

Wenn ihr ihn nachmachen wollt, dann findet ihr  hier  die Original-Anleitung mit der Vorlage zum Ausdrucken.

Ach ja, und Stoffe für die Sitzbezüge habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden...


xoxo,
Nicole


Kommentare

  1. Liebe Nicole
    Richtig süss sieht er aus, dein kleiner Camper.
    Meine ganze Familie steckt auch immer noch total gerne Bügelperlen (und meine Kinder sind ja nun wirklich schon gross...)
    Fröhliche Ostergrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, schön, daß er dir gefällt.
      Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lange ist es her...

Cinnamon bun flower - Zimtschneckenblume